Kurse, Anmeldung und Teilnahme

Vereinfachen Sie den Weg von der Kurssuche bis zur Teilnahme.

Erstellen Sie verständliche Kurs-, Anmelde- und Stornierungshinweise, während Programmteams ihren etablierten Veröffentlichungsprozess behalten.

Entscheidender Serviceweg

Lernende können einen passenden Kurs finden, sich anmelden und Zahlungs- oder Stornobedingungen verstehen.

Eine Demo, die den Alltag zeigt

Folgen Sie einer realistischen Kursanmeldung mit verständlichen Hinweisen.

Interaktive Demo starten

Typische Quellen

Dort beginnen, wo Fragen entstehen.

  • Kursbeschreibungen
  • Anmelde- und Zahlungshinweise
  • Stornierungs- und Teilnahmeregeln

Betriebliche Wirkung

Service verbessern und Teams entlasten.

  • Sicherere Anmeldung
  • Einheitliche Hinweise über Programme hinweg
  • Weniger manuelle Überarbeitung für Kursteams

Kontrollierter Prozess

Von der Ausgangsinformation zur freigegebenen Sprachversion.

  1. 01

    Inhalt übernehmen

    Redaktionen arbeiten direkt, im CMS oder über die API.

  2. 02

    Passenden Modus wählen

    Einfache und Leichte Sprache bleiben fachlich getrennt.

  3. 03

    Ergebnis direkt veröffentlichen

    Fachliche und redaktionelle Rollen behalten die Freigabe.

  4. 04

    Im vorhandenen Kanal ausspielen

    Die freigegebene Version erscheint nah am Original.

EINFACHE SPRACHE UND LEICHTE SPRACHE

Simple8 jetzt kostenlos nutzen.

Erstellen Sie Ihr kostenloses Konto und nutzen Sie jeden Monat bis zu 15.000 Zeichen kostenlos.